Sunday, April 1, 2007

Ankunft in Bangkok

Um es poetisch zu sagen: Bangkok hat mir zur Begruessung einen Hitzetsunami ins Gesicht geschlagen und mich sanft mit einem Hauch von Raeucherstaebchenduft umspielt. ;)

ansonsten scheint es hier wirklich gut zu werden und ich freue mich auf morgen und die naechsten 5-6 monate! allerdings muss jetzt erstmal eingekauft werden, mein apt ist noch ziemlich leer. dafuer ist das bett ziemlich gross und besuch hat genuegend platz... ;)


Nachtrag:

Ich habe mir gerade mein apt mal genauer angeschaut…. JACKPOT, die absolute oberhammer TOP CHOICE!!! Ich kann von meinem balkon (!) aus das Headquarters meine Praktikumsstelle sehen d.h. laufdistanz, die wohnung reicht auch für zwei (sogar die stecker passen in die steckdose, haha), einmal um die ecke gibt’s ein billiges internetcafe mit headsets zum skypen, auf dem weg dorthin kommt man an ewig vielen essensständen und minisupermärkten vorbei (also eher so räume wo essen rumliegt...), direkt daneben gibt’s einen schönen bunten goldenen buddhistischen tempel, auf der "straße" ** ist mächtig was los (nur die streunenden hunde mag ich noch nicht so), ich habe noch eine „anders aussehende“ getroffen und jetzt kommt das allerbeste: vom balkon vor meiner tür kann man auf unseren swimming pool schauen! Und da werde ich jetzt reinspringen, es ist nämlich auch abends um 7 noch ganz schön sommerheiß…. Juhu! Achja: und den räucherstäbchenduft vergesst mal schnell wieder, ab und zu riechts eher nach einem hauch von khota bharu (allerdings nur ein hauch), das heißt ein wenig übel… ;)
Jetzt muss ich nur noch thai lernen, ich komme mir schon ein wenig ignorant vor.

** "straße" = so eng, dass ein auto und ein moped nebeneinanderpassen. Und der bürgersteig ist die rinne zum ablaufen des regens.



Mein Apt (3. "Balkon" von unten), der Swimming Pool und rechts Siemens Headquarter



...und bei Nacht

2 comments:

Kisbab said...

Wann soll ich kommen? :-D

Wobei....in NY gings auch in dem grooooßen bett ;)!

Laura said...

jederzeit!! :)